Pfadfinder? - Was bedeutet das?

Abenteuer

Natur und Unbekanntes entdecken, mal raus aus dem Alltag und weg vom Fernseher. Fremde Länder kennen lernen, im Zelt schlafen und Feuer machen. Hier kannst Du zeigen, was Du drauf hast.

Gemeinschaft

In einer Gruppe von sechs bis acht gleichaltrigen Jungen oder Mädchen im Alter zwischen etwa 8 und 15 Jahren kannst Du Pfadfindertechniken lernen, Freude finden und Spaß haben. Dabei steht das freundschaftliche Miteinander im Vordergrund, so dass Du bald festes Mitglied in Deiner Gruppe bist.

Fahrt und Reisen

Mehrmals im Jahr gehen wir auf Fahrt und Lager - ferne Länder und Kulturen erleben - und das für wenig Geld. Wir versorgen uns selber, zelten auf unseren Fahrten und kochen über dem Lagerfeuer.

Spiel und Spaß

Basteln, Kochen, Gruppen- und Geländespiele, Lieder singen, Lagerfeuer, Wandern, Rad- und Kanutouren, Fußball und Rugby - das und noch viel mehr kannst Du bei uns machen.

Natur erleben

Wir wollen die Natur in ihrer ganzen Vielfalt erleben. Sonnenuntergänge, Naturgewalten und ein kleiner Bach können Dich verzaubern.

Neugierig geworden? Dann melde Dich doch einfach: Kontakt